Comscore verkündet weltweite Produkteinführung von Digital Analytix™, der Evolution von Web Analytics

Überaus flexible Plattform ermöglicht Vermarktern notwendige Einsichten und bietet vereinheitlichten Überblick über das Verhalten der digitalen Konsumente

RESTON, VA, 14. März 2011 - Comscore, Inc. (NASDAQ: SCOR), eines der führenden Unternehmen im Bereich der Messung der digitalen Welt, gab heute die weltweite Markteinführung von Comscore Digital Analytix™, eines weiterentwickelten Angebots zur Webanalyse bekannt. Digital Analytix™ ermöglicht es digitalen Vermaktern und Marketing Verantwortlichen, durch besonders flexible Strukturen zur Datenanalyse, tiefgehende Analysen von Aktivitäten bis hin zum Webseitenlevel zu erstellen. Die patentrechtlich geschützte Comscore Atomix™ Technologie ist die Grundlage zur Auswertung unaggregierter Daten und ermöglicht es Nutzern somit genau die Analysen zu erstellen die sie benötigen.

„Wir freuen uns sehr die Markteinführung von Digital Analytix, der Evolution in Web Analytics bekannt zu geben,“ sagt Magid Abraham, President und CEO bei Comscore. „Diese bahnbrechende Plattform löst gleich zwei der häufigsten Probleme im Web Analytics-Bereich.
Viele der Web Analytics-Tools erlauben dem Nutzer ausschliesslich Zugriff auf aggregierte Datensätze, so dass lediglich eingeschränkte Analysen möglich sind. Unsere Atomix Technologie hingegen enthält unaggregierte Datensätze, die in ihrer Rohform für jeglichen Unternehmensbedarf veränderbar sind.

Außerdem stellen wir durch die Integration eines Audience Modules eine neue Dimension der Web Analytics vor. Das Audience Modul enthält demografische Daten, so dass Nutzer Aktivitäten auf Seitenebene im breiteren Kontext der Marketingstrategie verstehen können. Wir glauben, dass diese Vorteile kombiniert ein wirklich einzigartiges Angebot bilden, das abteilungsübergreifende Erkenntnisse für Unternehmen liefert und somit hilft, die digitale Strategie zu optimieren.“

Comscore Digital Analytix bietet die folgenden Vorteile:

• Flexible Reporting Struktur
  • Schnelles Reporting und detaillierte Einsichten
  • Einfache Umsetzung für Vermarkter (es ist möglich bereits vorhandene Comscore MMX UDM Tags in Digital Anaytix zu verwenden)
  • Messung auf Kampagnen-Level
  • Cross- Plattform Messung
  • Neue, anwenderfreundliche Benutzeroberfläche

Die Evolution von Web Analytics zur einheitlichen Übersicht des Nutzerverhaltens
Comscore Digital Analytix vertraut auf die Struktur und Erfahrung von Nedstat, einem führenden europäischen Anbieter von Web Analytics, der in 2010 von Comscore übernommen wurde, sowie Nedstat’s preisgekröhntem Produkt Sitestat. Die Markennamen Nedstat and Sitestat sind mit sofortigem Effekt in die Markenstruktur von Comscore übernommen. Einzigartige Expertise in der Besuchermessung ermöglichte es Comscore eine bahnbrechende Technologie zu entwickeln, die detaillierte Webanalysen mit der Besucherprofilerstellung kombiniert. Diese Weiterentwicklung erlaubt es digitalen Vermarktern, das auf Webseiten beobachtete Verhalten mit demografischen Daten zu verknüpfen. Diese Schnittstelle hilft Vermarktern die Verbindung zwischen Marketingstrategien und tatsächlicher Conversion zu zeigen und somit erhalten sie eine wirklich umfassende Einsicht in das Verhaltens der digitalen Konsumenten.

Zitate unserer Kunden
„Die Evolution in Web Analytics, die heute von Comscore in der Digital Analytix Plattform veröffentlicht wurde, ist einer der Gründe dafür, dass wir sie Anfang letzten Jahres als Web Analytics Anbieter gewählt haben, “ sagt Shorful Islam, Head of Business Information und Customer Data Strategy, ITV Online. „Das flexible Design und die fortgeschrittenen Angebote zur Video Messung waren entscheidene Faktoren für ITV und die kontinuierliche Innovation, wie die Integration von demografischen Daten, wird es uns ermöglichen weitere Werbemöglichkeiten für unsere marktführenden Inhalte zu schaffen.“

„Future ist stolz darauf, sogenannte ‚Prosumer’ zu erreichen, dies sind Konsumenten, die mit Leidenschaft ihre Interessen verfolgen. Comscore’s neue Digital Analytix – Plattform macht es einfacher für uns, diese Enthusiasten online zu identifizieren und erlaubt uns, eine internationale Community für ein zuverlässiges, engagiertes Publikum zu schaffen“, sagt Andrew White, Leiter für Marketing Services bei Future Publishing Ltd. „Schneller Zugriff auf Daten und Einsicht in Verhaltensmuster gewähren uns, unser grosses Portfolio von Seiten effektiver zu verwalten, indem wir unseren Seiten-Inhalt ideal abstimmen und so das kommerzielle Potential maximieren. Die Innovation der Kombination von Web Analytics und demografischen Daten des Publikums, heute von Comscore bekannt gegeben ist ein wichtiger naechster Schritt fuer Cross-Plattform Markführer wie Future, um das Potenzial der digitalen Branche zu erfassen.“

„Die Markteinführung von Comscore Digital Analytix ist ein wichtiger Schritt vorwärts in der Entwicklung von Web Analytics. Internationale Medien Unternehmen wie Eurosport benötigen verlässliche Daten auf Seitenebene, um den Wert von premium Inhalten, die von den heutigen digitalen Konsumenten auf verschiedenen Plattformen genutzt werden, voll auszuschöpfen. Der Zugang zu detaillierten Daten und Einsichten in Nutzerverhalten ermöglicht es uns Inhalte strategisch aufzubauen und Vermarktungsstrategien zu optimisieren. “ - Arnaud Maillard, Direktor für Neue Medien, Eurosport

„Die Geschwindigkeit und die Flexibilität der Comscore Digital Analytix Plattform hat unser Unternehmen dazu befähigt, das sich rasch verändernde digitale Publikum, das verschiedenste Geräten zum Medienkonsum nutzt, einfacher zu verstehen. Die Innovation, demofrafische Daten in die Plattform zu integrieren ist eine einzigartige Funktion und ist im Interesse von euronews, um deren Inhalt besser zu vermarkten. Wir gratulieren Comscore zu dieser Innitiative.“ - Olivier de Montchenu, Managing Director euronews Sales.

„Die Comscore Digital Analytix Plattform verschafft uns die Einblicke, die wir benötigen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Comscores cross-media Fähigkeiten helfen uns, das sich verändernde Konsumenten-Verhalten zu verstehen, unsere digitalen Strategien anzupassen und letztendlich unsere Geschäftsziele zu erreichen.“ - Erik de Gruijter, Manager Cross Media Intelligence, Wegener Media BV (Teil von Mecom Group, ein europäischer Vermarkter mit über 300 Titeln und 200 Webseiten)

„Die neuen Funktionen der Digital Analytix Plattform sind sehr schnell. Ich bin begeistert, dass man mit einem Klick im Report Builder Änderungen machen kann und Datenabfragen möglich sind während man sich in einem anderen Tab befindet. Durch und durch ein gutes Ergebnis.“ - Daniel Froud, Customer Insight & Business Intelligence Manager bei HostelBookers
„Die Änderungen in der neuen Digital Analytix Plattform sind einfach fantastisch.“ - Jagjeet Mann, Web Analytics Manager, Ladbrokes eGaming
„Die neue Benutzeroberfläche die mit der Markteinführung von Digital Analytix vorgestellt wird ist schnell und einfach zu benuzten – insgesamt eine sehr positive Entwicklung.“ - Kelly McClean, Senior Web Analyst, Cantos Communications (UK) LLP

Live Webinar am Dienstag, 29. März 2011

Comscore präsentiert zwei kostenlose Webinare mit dem Titel "The Evolution of Web Analytics". Diese Sessions dienen dazu Comscore Digital Analytix, die nächste Generation von Web Analytics vorzustellen und die Vorteile der Kombination von Besuchermessung und Web Analytics zu erläutern. Da unsere Kunden in verschiedenen Zeitzonen sind, bieten wir zwei Sessions zur Auswahl:

Comscore, Inc. (NASDAQ: SCOR) ist ein weltweit führender Anbieter von Messverfahren für die digitale Welt und eine bevorzugte Quelle für aktuelle Marktdaten aus dem Bereich des digitalen Marketings. Weitere Informationen finden Sie unter: www.comscore.com/ger/companyinfo.

Warnung über zukunftsgerichtete Aussagen ( Forward-Looking Statements)
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Absatz 27A des amerikanischen Securities Act von 1933 und Absatz 21E des Securities Exchange Act von 1934, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Comscores Erwartungen hinsichtlich der finanziellen oder andersartigen Auswirkungen sowie der Vorteile der Übernahme von Nedstat, Comscores Erwartungen bezüglich des Wachstums, der Chancen und, vorzugsweise, den Markt für mobil Unternehmen und Marketingprodukte sowie Comscores Erwartungen in Bezug auf die Integration von Nedstat-Produkten und Kunden in ihre bereits bestehenden Produkte. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, durch die aktuelle Ergebnisse wesentlich abweichen können, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf: den Effekt der Integration von Nedstats Tätigkeiten und Produkten in
Comscores Tätigkeiten und Produkte; die Möglichkeit, dass der Markt für Webanalysen nicht wächst und sich nicht erwartungsgemäß entwickelt; Comscores Vermögen, den bestehenden Kundenkreis zu erweitern und neue Produkte zu entwickeln; die erwartete Schlagkraft von Comscore als Unternehmen und die Kundennachfrage nach Comscores Produkten; die künftige Qualität der Kundenbeziehungen und die sich hieraus ergebende Erneuerung des Kundenstammes bzw. eine Erweiterung des Kundenstammes sowie Erwartungen bezüglich des Verkaufswachstums.

Ausführliche Erläuterungen dieser und anderer Risikofaktoren finden Sie für den Zeitraum bis zum 30. Juni 2010 im Vierteljahrsbericht von Comscore auf Formblatt 10-Q, für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2009 im Jahresbericht im Formblatt 10-K und ebenfalls regelmäßig in anderen Dokumenten der Securities and Exchange Commission ("SEC"), die auf der SEC-Website ( http://www.sec.gov).

Aktionäre von Comscore werden vor unbilligen Erwartungen an unsere zukunftsgerichteten Erklärungen gewarnt und sollten beachten, dass diese lediglich etwas über den Zeitpunkt aussagen, an dem sie abgegeben wurden. Comscore verpflichtet sich auf keinerlei Weise zur öffentlichen Aktualisierung jedweder zukunftsgerichteten Erklärung um sich auf diese Weise über Ereignisse, Umstände oder neue Informationen nach dem Datum der vorliegenden Pressemitteilung auszulassen oder sich über unvorhergesehene Ereignisse zu äußern.