Comscore und Facebook kooperieren bei Viewability

Die weltweite Partnerschaft bietet Kunden Facebook Sichtbarkeitsdaten direkt in validated Campaign Essentials™

Frankfurt, Deutschland, 29. April 2016 – Comscore (NASDAQ: SCOR) gibt heute eine weltweite Kooperation mit Facebook bekannt, in deren Rahmen Sichtbarkeitsdaten im Ad Validation Modul von validated Campaign Essentials™ (vCE®) ausgewiesen werden. Die Zusammenarbeit umfasst Video- und Display-Kampagnen auf Facebook, für Desktop- wie auch Mobile-Plattformen. Durch die Bereitstellung dieser Daten auf der vCE® Plattform erhalten Kunden ein vollständigeres Bild ihrer Kampagnenperformance.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Facebook. Sie liefert unseren Kunden größere Transparenz hinsichtlich der Performance ihrer Kampagnen und steigert das Vertrauen, dass ihre Werbemittel eine Chance haben, gesehen zu werden.” sagt Manish Bhatia, Chief Product Officer bei Comscore. “Kooperationen wie diese ermöglichen es Werbetreibenden, die Budgetallokation zu optimieren, schaffen Sicherheit zwischen Einkäufern und Verkäufern und tragen dazu bei, den Wert digitaler Werbung insgesamt zu erhöhen.“

„Partnerschaften zur unabhängigen Werbemittelvalidierung stellen sicher, dass Werbetreibende den Daten zur Performance Ihrer Kampagne glauben, und tragen dazu bei, dass Unternehmen untersuchen können, wie sie mittels Feed-basierter Plattformen Wertsteigerungen generieren können” sagt Jonathan Lewis, Product Marketing Manager, Facebook. „Dank der Zusammenarbeit mit Partnern wie Comscore bieten wir Werbetreibenden und Agenturen genau die Daten, die sie benötigen, um das zu tun.“

Weitere Informationen zu der Kooperation finden Sie auf dem Blog facebook for business: https://www.facebook.com/business/news/new-ad-viewability-partners. Mehr zu vCE® finden Sie hier: http://www.comscore.com/Products/Advertising-Analytics.

Mehr über Comscore
Comscore (NASDAQ: SCOR) ist ein weltweit führender Anbieter von Digital Media Analytics, der das Online Verhalten von Publikum, Marken und Konsumenten genauestens misst. Der Zusammenschluss von Comscore und Rentrak im Januar 2016, erlaubt Comscore ein neues Modell in der Cross-Plattform Welt anzubieten. Dies ermöglicht Comscore einzigartige Messungen durchzuführen, die zeigen wie Nutzer über alle Platformen hinweg, wie Digital, TV und Movie mit Inhalten und Werbungen interagieren und zeichnen ein vollständiges Bild des Konsumenten. Weltweit nutzen mehr als 3,200 Kunden Comscore, dies kombiniert mit einer Globalen Präsenz in mehr als 75 Ländern erlaubt Comscore die Zukunft der Digitalen Messung einzuleiten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.comscore.com/ger

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Meldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen nach Sektion 27A des US Securities Act von 1933 und Sektion 21E des US Securities Exchange Act von 1934 einschließlich aber nicht beschränkt auf Erwartungen finanzieller oder anderer Natur, hinsichtlich des Einflusses der Partnerschaft zwischen Comscore und Facebook auf Comscore. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, durch die aktuelle Ergebnisse wesentlich abweichen können.

Ausführliche Erläuterungen dieser und anderer Risikofaktoren finden Sie im Comscore Jahresbericht für das Jahr 2014 auf Formblatt 10-K und im Quartalsbericht für das Quartal, das am 30. September 2015 endete, auf Formblatt 10-Q sowie in anderen Einreichungen Comscore bei der Securities and Exchange Commission ("SEC"), die auf der SEC-Website (http://www.sec.gov) eingesehen werden können.
Comscore Aktionäre werden vor unbilligen Erwartungen an zukunftsgerichtete Erklärungen gewarnt und sollten beachten, dass diese lediglich etwas über den Zeitpunkt aussagen, an dem sie abgegeben wurden. Comscore verpflichtet sich in keiner Weise zur öffentlichen Aktualisierung jedweder zukunftsgerichteten Erklärung, um nach dem Datum der vorliegenden Pressemitteilung über Ereignisse, Umstände oder neue Erkenntnisse zu informieren oder sich über unvorhergesehene Ereignisse zu äußern.

Contact:
Ana Laura Zain