Comscore veröffentlicht “2015 Germany Digital Future in Focus” Report

Deutschland hat mit mehr als 51 Millionen Unique Usern pro Monat den zweitgrößten Anteil an PC-Nutzern innerhalb der EMEA Region

Frankfurt, 5. November 2015 – Comscore, Inc. (NASDAQ: SCOR), ein globaler Anbieter für Medienmessung und –analyse, veröffentlicht seinen jährlichen “Germany Digital Future in Focus” Report, der ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung steht. Der Report beinhaltet wichtige Kennzahlen und Trends zum digitalen Verhalten in Deutschland – basierend auf Daten, die von Comscore erhoben wurden. Dieser auf Deutschland fokussierte Report hilft dabei, marktspezifische Berichte in einen Zusammenhang zu setzen, indem Erkenntnisse auf regionalem Niveau beleuchtet werden.

Laden Sie ein Exemplar des “2015 Germany Digital Future in Focus” Report kostenlos herunter: http://www.comscore.com/ger/EU2015FIF

Nachfolgend ein paar Highlights aus dem Report:

• Deutsche nutzen das Internet hauptsächlich über verschiedene Endgeräte (PC und mobil), insbesondere unter den Millennials ist die Multi-Plattform-Verwendung stark verbreitet.
  • Reichweite & Engagement: Die Kategorien Social Media und Unterhaltung bieten die kombinierten Vorteile von hoher Nutzerreichweite als auch durchschnittliche Minuten pro User. Die Kategorie Handel verfügt in Deutschland über eine ungewöhnliche Reichweite – höher als jene von Portalen.
  • Videos: Die durchschnittliche Länge von Content-Videos variiert extrem zwischen den Plattformen, wobei Videos mit längeren Inhalten auch mehr Gesamtsehminuten pro User generieren.

Comscore, Inc. (NASDAQ: SCOR) ist ein globaler Anbieter für Medienmessung und –analyse, der den Wert von Zielgruppen, Werbeplatzierungen und Kampagnen steigern. Das 1999 mit Hauptsitz in Reston, Virginia, USA gegründete Unternehmen hilft Mediaplanern und Medienvermarktern mit zuverlässigen, unabhängigen Messungen dabei Entscheidungen basierend auf dem Wissen, wie Konsumenten unterschiedliche Plattformen wie TV, Video, Mobile, Desktop und mehr nutzen, zu treffen. Mithilfe seiner Technologien, Daten und Insights hilft Comscore seinen mehr als 2.500 Kunden ihre Zielgruppen zu analysieren, die Leistung und Wirkung von Werbekampagnen auszuwerten und Zugang zu den Daten zu erlangen, die sie benötigen. Mehr Informationen unter http://www.comscore.com/ger/Ueber-Uns/Pressemappe

Margit Berner
Marketing Manager Germany