Comscore gibt vCE-Integrations-Partnerschaft mit Adform zur optimierten Kampagnen-Auslieferung und –validierung im programmatischen Mediaeinkauf bekannt

Partnerschaft mit Adform optimiert Tagging- und Validierungsprozess von digitalen Werbekampagnen in Europa

Stockholm, Schweden, 11. November 2014 – Comscore, Inc. (NASDAQ: SCOR), einer der weltweit führenden Anbieter von Digital Media Analytics, gab heute eine Partnerschaft mit Adform, der weltweit einzigen programmatischen, markenorientierten Medienplattform, bekannt. Die Partnerschaft umfasst die Integration von validated Campaign Essentials™ (vCE®) in Adforms Ad Tech Plattform und erlaubt es Werbetreibenden, die Auslieferung, Messung und Validierung digitaler Werbekampagnen zu optimieren und effizienter zu gestalten.

Die Integration von Comscore vCE-Metriken in Adform Apps, den neuen Marktplatz für Anbieter-Tools innerhalb des Adform-Systems, wird es gemeinsamen Kunden erlauben, wichtige Performance-Metriken wie die Auslieferung in der Zielgruppe, Reichweite/Kontakthäufigkeit, Werbemittelsichtbarkeit, Brand Safety, Non-Human Traffic und Engagement wesentlich besser zu erfassen. Darüber hinaus ermöglicht die Integration auch ein optimiertes Verfahren für das Tagging von vCE-Werbekampagnen direkt innerhalb des Adform-Systems, um Kampagnensetup und -verwaltung effizienter zu gestalten.

„Da Werbetreibende ihre Marketingstrategien kontinuierlich auf der digitalen Ebene ausdehnen, gewinnt die Echtzeit-Validierung von Kampagnen als voll integrierter Bestandteil des Mediaplanungs- und Einkaufsprozesses zunehmend an Bedeutung. Unsere Partnerschaft mit Adform erlaubt es Werbetreibenden, unsere Expertise in der demografischen Analyse und Kampagnen-Validierung innerhalb der Adform-Plattform zu nutzen, um die Kampagnen-Optimierung voranzutreiben und den ROI ihrer digitalen Investitionen zu erhöhen", sagt Paul Goode, Senior Vice President Regional Marketing bei Comscore.

„Wir sind begeistert, dass wir ein weltweit führendes Unternehmen wie Comscore als unseren ersten externen Validierungspartner gewinnen konnten", sagt Martin Stockfleth Larsen, CMO von Adform. „Unsere Kunden werden von der Comscore-vCE-Integration in unsere Plattform vor allem durch die Verfügbarkeit von zusätzlichen, robusten Kampagnen-Daten profitieren. "

Über Adform
Adform ist ein Premium-Partner für Mediaagenturen, Trading Desks, Werbetreibende und Publisher. Das Unternehmen stellt die weltweit einzige programmatische, markenorientierte Medienplattform zur Verfügung, die alle Aspekte der Markenwerbung über mehrere Kanäle hinweg unterstützt. Adforms End-to-end Ad Tech Lösungen, die eine Demand Side Plattform, Rich Media und Ad Server umfassen, führen Mediaplanung, Einkauf, Optimierung und Reporting an einem Ort zusammen. Adform wurde 2002 in Dänemark gegründet und verfügt heute über Niederlassungen in 15 Ländern: den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Spanien, Italien, den Niederlanden, Belgien, der Tschechischen Republik, Polen, Litauen und Weißrussland. Besuchen Sie http://www.adform.com, um weitere Informationen zu erhalten, oder folgen Sie uns auf Twitter www.twitter.com/adforminsider.

Comscore ist ein weltweit führender Anbieter von Digital Media Analytics. Als unabhängiges Marktforschungsunternehmen messen wir die Interaktionen von Nutzern mit digitalem Content und Kampagnen, und helfen unseren Kunden dabei, ein vollständiges, plattformübergreifendes Bild des Konsumenten zu zeichnen. Weltweit nutzen mehr als 2.000 Unternehmen aus allen Branchen Comscores Technologien und Insights zur Optimierung ihrer Online-Strategien: von der Multi-Plattform-Reichweitenmessung über Werbewirksamkeitsanalysen bis hin zur Business Intelligence. Weitere Informationen finden Sie unter www.comscore.com/companyinfo.

Sebastian Schindler
Marketing Manager, N-EMEA