Sizmek integriert Comscore Validated Campaign Essentials™ und Nielsen Online Campaign Ratings™ in eine neue Audience Suite

Werbetreibende Unternehmen profitieren von der Integration der Comscore vCE und Nielsen Online Campaign Ratings, denn diese können nun zusammen mit den Performance-Daten von Sizmek auf einer Plattform betrachtet werden.

New York, NY / Hamburg, 16. Juli 2014 - Sizmek (NASDAQ: SZMK) verkündet die Einführung der Sizmek Audience Suite. Über dieses Tool können Marketingverantwortliche einen ganzheitlichen Blick auf ihren Multichannel - Kampagnenerfolg erhalten, da auf der Sizmek MD X Open Ad Management - Plattform die Kampagnen - Performance - Kennzahlen von Sizme k zusammen mit Comscore vCE® oder Nielsen Online Campaign Ratings™ - Daten betrachtet werden können.

Einführung der Sizmek Audience Suite. Über dieses Tool können Marketingverantwortliche einen ganzheitlichen Blick auf ihren Multichannel-Kampagnenerfolg erhalten, da auf der Sizmek MDX Open Ad Management-Plattform die Kampagnen-Performance-Kennzahlen von Sizmek zusammen mit Comscore vCE® oder Nielsen Online Campaign RatingsTM-Daten betrachtet werden können.

Der GRP (Gross Rating Point) gilt seit vielen Jahrzehnten als wichtigste Kennzahl für die Zielgruppenmessung im TV-Bereich und sie bietet Online-Marketingverantwortlichen ein wertvolles Verständnis für Reichweite und Frequenz. Die neue Audience Suite überlagert nun GRP-Daten von Comscore vCE oder Nielsen Online Campaign Ratings mit MRCakkreditierten Performance-Kennzahlen von Sizmek inklusive Kennzahlen wie Video Completions, Brand Safety Kennzahlen und Konversionsdaten.

Andrew Bloom, Senior Vice President Strategic Business Development bei Sizmek betont, dass Marketingverantwortliche nach einer gemeinsamen Währung suchen, mit denen sie ihren Kampagnenerfolg messen können. „Indem GRP-Kennzahlen, die entweder von Comscore oder Nielsen stammen, in der Plattform integriert und zusammen mit unseren Performance-Kennzahlen betrachtet werden können, haben Online-Marketingverantwortliche nun die Möglichkeit, unterschiedliche Kanäle gleichzeitig miteinander zu vergleichen. „Die Möglichkeit demografische und Ad Server Performance-Kennzahlen wie Video Abspielraten in einer Plattform zu vereinen, wird für unsere Nutzer einen enormen Vorteil bieten.”

Die Messung von Reichweite und Frequenz wird für Werbetreibende immer wichtiger, je mehr sie zu Online-Strategien übergehen. Werbetreibende mussten bisher zwischen verschiedenen Plattformen hin und her navigieren, um die Performance von Online-Anzeigen und Gross Rating Points zu messen. Dies führte unweigerlich zu fehlerhaften Aussagen. Mit der Einführung der Sizmek Audience Suite wird nun der Gross Rating Point und die Ad Performance in einem einfachen interaktiven Dashboard dargestellt. So werden Diskrepanzen in der Analyse vermieden und bessere Insights für die Optimierung von Kampagnen erzielt.

„Die Partnerschaft mit Sizmek gibt Marketingverantwortlichen eine leistungsstarke Lösung, unsere demografischen Zielgruppendaten und GRP Insights in die Kampagnenoptimierung und Bewertung einfließen zu lassen”, sagt Anne Hunter, SVP Global Product Manager bei Comscore. “Wir freuen uns sehr, an der Lösung von Sizmek mitzuwirken und weiter daran zu arbeiten, global skalierbare Lösungen für Werbetreibende anzubieten.”

„Werbetreibende und Marketingverantwortliche wollen einen 3600-Blick auf ihre Kampagnen erhalten”, sagt Andrew Feigenson, Managing Director, Digital Client Services, Nielsen. „Indem die demografischen Daten von Nielsen nun integriert werden und zusammen mit den Performance-Daten von Sizmek zur Verfügung stehen, wird es zukünftig für Marketingverantwortliche leichter sein, ihre Kampagnen zu optimieren.”

Bestehende Kunden von Comscore vCE oder Nielsen Online Campaign Ratings können ihre Daten in der Audience Suite von Sizmek sofort einfließen lassen. Alternativ hierzu bietet Sizmek ein Abonnement von Comscore vCE oder Nielsen Online Campaign Ratings als Bestandteil des Gesamt-Lösungspakets an.

Kunden der Audience Suite können ausgewählte Zielgruppen für jede Kampagne definieren und anschließend die Zusammensetzung ihrer Zielgruppe im Zeitverlauf, nach der geografischen Verteilung des Publikums und nach Seitenebenen bewerten und mit den Auslieferungs-, Performance- und Engagement-Daten von Sizmek vergleichen. Audience Suite ist in der Beta-Phase für ausgewählte Kunden weltweit erhältlich.

Über Sizmek
Sizmek Inc. (NASDAQ: SZMK) bietet Werbekunden und Agenturen weltweit hochmoderne Technologien als Basis für digitale Werbekampagnen, die ihr Zielpublikum geräteübergreifend erreichen. In den letzten 15 Jahren hat das Online-Unternehmen, das heute Sizmek heißt, in den Bereichen digitale Werbung (einschließlich Rich Media), Video, und gezielte Online-Werbung über alle Kanäle hinweg wegweisende Pionierarbeit geleistet. Der Open Ad-Management-Stack, Sizmek MDX, liefert über seine konkurrenzlose Datenplattform äußerst kreative, wirksame und geräteübergreifende Digitalkampagnen für verschiedenste Kanäle (Mobil, Display, Rich Media, Video und Social) aus. Das operative Zentrum von Sizmek befindet sich in New York City. Das Unternehmen verbindet derzeit über 13.000 globale Werbekunden und 5.000 Agenturen mit ihrem Zielpublikum und liefert jährlich über 1,5 Billionen Impressions aus. Sizmek ist mit 850 Mitarbeitern weltweit in 48 Ländern tätig. www.sizmek.com

Hélène Azevedo