Comscore thematisiert auf der dmexco 2015 aktuelle Themen der Online-Branche

Comscore Referenten werden auf Europa’s führender Digital Marketing Expo & Konferenz über Vertrauen und Transparenz im Programmatic Advertising sowie über Video Analytics sprechen

Frankfurt, 7. September 2015 – Comscore, Inc. (NASDAQ: SCOR), ein globaler Anbieter für Medienmessung und –analyse stellt am 16. und 17. September wieder auf der dmexco, Europa’s führender Digital Marketing Expo & Konferenz in Köln aus. Dieses Branchenevent führt rund 32.000 internationale Teilnehmer aus Top Agenturen, Markenunternehmen und Publishern mit mehr als 880 Ausstellern zusammen, um sich über aktuelle Digital Marketing Themen auszutauschen. Im Rahmen von verschiedenen Präsentationen werden Experten von Comscore aktuelle Themen wie Non-Human-Traffic (NHT), Programmatic Advertising und Video Analytics aufgreifen. Comscore definiert Non-Human-Traffic als Traffic zu einer Website, der - beabsichtigt oder nicht - von einer ungültigen Quelle kommt.

Non-Human Traffic – eine Gefahr für Online-Werbebudgets
Duncan Trigg, Comscore Vice President Advertising Effectiveness, hält ein Seminar zum Thema “Non-Human-Traffic – Warum Sie ihn beachten müssen.” In diesem Seminar erläutert er wesentliche Erkenntnisse:

• Welchen Einfluss haben diese Non-Human-Impressions auf die Messung von Sichtbarkeit, Zielgruppen-Erreichung und GRPs (Bruttokontakte)
  • Wie sogenannte Non-Human-Impressions Key Performance Indicators (KPIs) verfälschen
  • Betrugsarten wie "Domain Laundering" können auch für Premium-Publisher zum Problem werden
  • Best Practice-Beispiele dazu, wie Werbetreibende, Agenturen und Vermarkter sicherstellen können, dass Werbebudgets nicht auf Non-Human-Traffic verschwendet werden

Das Seminar findet am 17. September von 11:00 bis 11:45 Uhr in Halle 6 in Seminarraum 5 statt. Weitere Informationen finden Sie hier http://dmexco.de/Conference2015/en/Seminars.html?Day=2&Room=45#Item1435.

Programmatic Advertising – Wie schaffe ich Vertrauen & Transparenz
Milan Dolinar, Comscore VP Sales DACH, wird im Rahmen der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.) Guided Tour “Programmatic Advertising” eine Präsentation halten. Der Vortrag hat Comscore’s Industry Trust Initiative zum Inhalt und wie mittels Vertrauen und Transparenz Programmatic Advertising sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Top-Themen des Vortrags:

• Wie man qualitativ hochwertiges Inventar im programmatischen Handel findet.
  • Die vier Säulen zum Erfolg: Sichtbarkeitsmessung, Erreichung der Zielgruppe, passendes Werbeumfeld und Vorbeugung von Werbebetrug
  • Wie Pre-Bid Möglichkeiten gemeinsam mit Post-Bid Verifizierung neues Licht darauf werfen, wie effektiv digitale Werbung für alle Marktteilnehmer sein kann.

Die Präsentation findet am 16. September um 15:45 Uhr auf dem Comscore Stand in Halle 6, Stand F60 statt. Bitte registrieren Sie sich vorab für die Teilnahme unter https://de.amiando.com/tour_10.html.

Video Analytics – macht Online-Videos kompatibel
Thomas Renk, Comscore VP Enterprise Sales EMEA wird im Rahmen der BVDW Guided Tour „Video & Multiscreen“ einen Vortrag zum Thema „Just Press Play - Wie man den Wert von Videos für mehr Erlöse maximiert“ halten. In seiner Präsentation geht er auf drei Schwerpunkte zur Optimierung von Video-Content für mehr Erlöse ein: Videonutzung, Servicequalität und Werbekonsum. Teilnehmer an dieser 15 minütigen Session lernen wie DAx Video Analytix Erkenntnisse liefert, die ihnen helfen:

• hochwertigen Content und Mittel zu identifizieren, um die Zuschauerzahl zu erhöhen
  • zu verstehen, wie Zuseher sich mit Werbung auseinander setzen
  • für ein qualitativ hochwertiges Seherlebnis mit QoS Best Practices zu sorgen

Die Präsentation findet am 17. September um 14:45 Uhr auf dem Comscore Stand in Halle 6, Stand F60 statt. Bitte registrieren Sie sich vorab für einen der 20 kostenlosen Teilnehmerplätze unter https://de.amiando.com/tour_20.html.

Folgen Sie @ComscoreEMEA auf Twitter um über News vor und während des Events auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn Sie einen der Speaker interviewen möchten, schicken Sie uns bitte ein Mail an dmexco@comscore.com.

Comscore, Inc. (NASDAQ: SCOR) ist ein globaler Anbieter für Medienmessung und –analyse, der den Wert von Zielgruppen, Werbeplatzierungen und Kampagnen steigern. Das 1999 mit Hauptsitz in Reston, Virginia, USA gegründete Unternehmen hilft Mediaplanern und Medienvermarktern mit zuverlässigen, unabhängigen Messungen dabei Entscheidungen basierend auf dem Wissen, wie Konsumenten unterschiedliche Plattformen wie TV, Video, Mobile, Desktop und mehr nutzen, zu treffen. Mithilfe seiner Technologien, Daten und Insights hilft Comscore seinen mehr als 2.500 Kunden ihre Zielgruppen zu analysieren, die Leistung und Wirkung von Werbekampagnen auszuwerten und Zugang zu den Daten zu erlangen, die sie benötigen.

Hélène Azevedo