Comscore erster Anbieter MRC-zertifizierter sichtbarer GRPs für Display und Video

Media Rating Counsil (MRC) zertifiziert Comscore validated Campaign Essentials™ Audience Module sowie vCE 2.0 Demography, Reach/Frequency und GRPs

Frankfurt, Deutschland, 29. April 2016 – Comscore (NASDAQ: SCOR) gibt bekannt, dass das Audience Modul von validated Campaign Essentials™ 2.0 (vCE® 2.0), das auch das Reporting der ermittelten Strukturdaten und der resultierenden Reichweiten und GRPs umfasst, vom Media Rating Counsil (MRC) zertifiziert worden ist*. Damit sind beide Module, vCE® 2.0 Audience und Validation, zugelassen und Comscore ist der erste Anbieter eines vom MRC zertifizierten sichtbaren GRPs für stationäre Display- und Video-Kampagnen, der nicht-sichtbare und ungültige Impressions aus der GRP-Berechnung entfernt.

„Wir freuen uns, dass das MRC unser vCE® Audience Modul geprüft und zertifiziert hat.“ sagt Josh Chasin, Chief Research Officer bei Comscore. „Da mit Audience und Validation jetzt beide Module zertifiziert sind, steht Ein- und Verkäufern erstmals ein MRC-zertifiziertes Tool zur Kampagnenmessung zur Verfügung, das Kampagnen-Validierung – einschließlich Sichtbarkeitsmessung – sowie Strukturdaten und GRPs auf Basis eines einzigen Messtags liefert. In den letzten fünf Jahren war der sichtbare GRP so etwas wie der Heilige Gral im Bereich der Messung digitaler Nutzung, insofern ist diese Zertifizierung ein großer Erfolg. Direkt nach der MRC-Zertifizierung von Comscore’s MMX vom Anfang diesen Jahres unterstreicht sie unseren Einsatz für Transparenz und unser Bekenntnis zu operationeller Exzellenz.“

„Wir gratulieren Comscore zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns, dass neben dem vCE® Validation Modul nun auch die Audience 2.0 Komponente von vCE die MRC-Zulassung erreicht hat.“ sagt George Ivie, CEO und Executive Director des MRC. „Das heutige Ökosystem digitaler Werbung ist zunehmend komplex und es wird immer wichtiger, dass Marktforschungsunternehmen ihre Produkte von unabhängigen Branchenorganisationen prüfen und zertifizieren lassen. Die MRC Zertifizierung bietet Werbetreibenden und Agenturen dahingehend Sicherheit, dass die Tools, die sie einsetzen, um Kampagnen zu planen, umzusetzen und zu evaluieren, methodisch valide sind und sie damit ihre Kampagnenziele erreichen.“

„Es ist notwendig, klare und standardisierte Metriken zur Bewertung digitaler Werbung, die mit denen anderer Mediengattungen vergleichbar sind, zu definieren, wir kooperieren mit dem MRC und anderen Branchenorganisationen in der Making Measurement Make Sense (3MS) Initiative, um genau dies zu tun.“ sagt Sherrill Mane, Senior Vice President Analytics und Measurement beim Interactive Advertising Bureau (IAB). „Wir begrüßen Unternehmen wie Comscore, die ihre Produkte prüfen und zertifizieren lassen. Sie helfen damit, den Wert digitaler Werbung insgesamt zu steigern.“

Die vCE® Audience Suite folgt der vCE® Ad Validation Suite, MMX™ und Comscore Direct als MRC-zertifiziertes Comscore Angebot. Besuchen Sie den Bereich zu Bewertungen, Beglaubigungen und Zertifizierungen auf der Comscore Webseite und erfahren Sie mehr dazu: http://www.comscore.com/About-Comscore/Third-Party-Review.

*vCE in DoubleClick ist ein separates Produkt und mit dieser MRC-Zulassung nicht zertifiziert.

Mehr über Comscore
Comscore (NASDAQ: SCOR) ist ein weltweit führender Anbieter von Digital Media Analytics, der das Online Verhalten von Publikum, Marken und Konsumenten genauestens misst. Der Zusammenschluss von Comscore und Rentrak im Januar 2016, erlaubt Comscore ein neues Modell in der Cross-Plattform Welt anzubieten. Dies ermöglicht Comscore einzigartige Messungen durchzuführen, die zeigen wie Nutzer über alle Platformen hinweg, wie Digital, TV und Movie mit Inhalten und Werbungen interagieren und zeichnen ein vollständiges Bild des Konsumenten. Weltweit nutzen mehr als 3,200 Kunden Comscore, dies kombiniert mit einer Globalen Präsenz in mehr als 75 Ländern erlaubt Comscore die Zukunft der Digitalen Messung einzuleiten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.comscore.com/ger

Contact:
Ana Laura Zain