Nedstat Veroffentlicht Die Ergebnisse Einer Neuen Studie Zu Online Engagement

Von Eric T. Peterson autorisiertes Whitepaper beschreibt eine praktische Methode zur Messung und Anwendung von Engagement Metriken

Amsterdam, 15. September 2010 - Nedstat kündigt die Veröffentlichung eines von Eric T. Peterson von Web Analytics Demystified autorisierten Whitepapers mit dem Titel „Besucher Engagement: ‚Keine Ausreden mehr‘ für Engagement Messung in der digitalen Welt“ an.

Das Whitepaper erläutert eine praktische Methode zur Messung von Online Engagement und beschreibt Best Practises bei wichtigen Kunden von Nedstat im Einzelhandel, in der Mediensparte, der Reisebranche und bei Behörden.

Das kostengünstige System und die konkreten Leitlinien, die in der Studie gefunden wurden, bieten Online Anbietern die Instrumente, um mit der Messung von Engagement zu beginnen, vor allem wenn Standard Leistungsmetriken nicht gelten. Die Ergebnisse zeigen, dass jeder Einblick in das Verhalten und die Präferenzen engagierter Besucher die Online Erfahrung signifikant verbessern und auf diese Weise sowohl für das anbietende Unternehmen als auch die Besucher Mehrwerte schaffen.

„Bei vielen unserer Kunden kann der Online Erfolg nicht direkt in Kategorien wie ‚Konversionsrate’ oder ‚Online Ertrag’ ausgedrückt werden, da ihr Leistungsindikator das ‚Engagement’ ist”, sagt Michiel Berger, SVP Digital Business Analytics Innovation bei Nedstat. „Unsere Lösung bietet eine unkomplizierte Methode, jedem Besucher ein Engagement-Profil zuzuweisen, das zur Festlegung der Inhalte und der Marketingkanäle, die für langfristige Beziehungen zu den Besuchern relevant sind, genutzt werden kann.“

„Bei Web Analytics Demystified setzen wir uns bereits seit langem für neue Verfahren der Erfolgsmessung ein, die einen Mehrwert gegenüber der heutigen digitalen Messpraxis darstellen", sagt Eric T. Peterson, Autor und Berater bei Web Analytics Demystified, Inc., der weltweit führenden Beratungsfirma im Bereich der digitalen Messungen. „Das Engagement Konzept stößt vor allem bei Online Anbietern und Geschäftsinhabern auf offene Ohren, und daher beglückwünschen wir Nedstat zu seinen Möglichkeiten auf diesem Gebiet und zu der Tatsache, dass Nedstat seine Kunden in die Lage versetzt, ihre Web Analytics Bemühungen zu entwickeln und voranzutreiben."

Im Rahmen eines kostenlosen und für die interessierte Öffentlichkeit zugänglichen Live Webcast am 6. Oktober wird Eric T. Peterson einen Überblick über das Whitepaper präsentieren. Auf der Site www.nedstat.de/engagement-messung können Sie das Whitepaper herunterladen und sich für den Webcast anmelden.

Über Web Analytics Demystified und Eric T. Peterson
Web Analytics Demystified wurde 2007 von dem international bekannten Autor und vormaligen JupiterResearch Analysten Eric T. Peterson gegründet. Die Organisation bietet Unternehmen objektive, strategische Beratung, um das Potenzial ihrer Investitionen in Web Analytics optimal auszuschöpfen. Web Analytics Demystified stellt eine Verbindung zwischen Messtechnologie und Business Strategie her und hat weltweit hunderte von Unternehmen betreut, darunter viele der wichtigsten Handelsunternehmen, Finanzinstitute und Medienorganisationen im Internet. Für weitere Informationen über Eric T. Peterson und Web Analytics Demystified besuchen Sie die Website www.webanalyticsdemystified.com. Sie können auch eine E-Mail an eric.peterson@webanalyticsdemystified.com schreiben oder die Rufnummer +1(503) 282-260 anrufen.

Über Nedstat
Nedstat ist ein führender Anbieter von Web Analytics und wurde im September 2010 von Comscore, Inc. (NASDAQ: SCOR) übernommen, einer der globalen Marktführer bei der Messung der digitalen Welt und die bevorzugte Informationsquelle über digitale Marketing-Intelligenz. Die Nedstat-Produkte und -Dienstleistungen unterstützen Marketingspezialisten bei der Verbesserung der Effektivität und Rentabilität von Online-Marketing-Programmen und bei der Optimierung von Kundenerfahrungen und Marketingausgaben.

Zu den Kunden gehören zahlreiche renommierte und international operierende Unternehmen wie Electrabel, Europcar, London Stock Exchange, Panasonic, Renault, Repsol und Wolters Kluwer sowie eine Vielzahl an öffentlichen und privaten TV Organisationen wie Eurosport, FiveTV, France Televisions, ITV, NOS, NRK, RTL, SVT und VRT.

Die Zertifizierung durch Europas führende und unabhängige Web Standard Institute wie ABCe, OJD, KIA und Audiweb, garantiert die Qualität und Konformität der Sitestat Daten mit führenden Industriestandards.

Nedstat wurde 1996 gegründet und beschäftigt 125 Mitarbeiter mit Niederlassungen in Amsterdam (Hauptgeschäftsstelle), Antwerpen, Frankfurt, London, Madrid, Paris und Stockholm. Alle Geschäftsstellen werden von einheimischen Mitarbeitern bemannt und alle Nedstad-Produkte, Dokumentationsmaterial, Beratung und Training werden in den jeweiligen Landessprachen angeboten.

Comscore, Inc. (NASDAQ: SCOR) ist ein weltweit führender Anbieter von Messverfahren für die digitale Welt und eine bevorzugte Quelle für aktuelle Markdaten aus dem Bereich des digitalen Marketings. Weitere Informationen finden Sie unter: www.comscore.com/ger/companyinfo.